Die Null dreht sich bei dem Antrieb immer, wenn das Gerät bedient wurde, und zwar so lange die Beleuchtung des Antriebs eingeschaltet ist. Das ist der Fall, wenn der Antrieb gefahren ist oder auch, wenn Einstellungen am Gerät durchgeführt wurden.
Das F steht für Fehler, ein Grund kann zum Beispiel sein, dass der Antrieb ein Hindernis oder eine Blockade erkannt hat. Auch wenn der untere Endpunkt zu tief eingestellt ist, und der Antrieb deshalb nicht komplett schließen kann, erscheint das F.
Das L erscheint immer dann, wenn der Mikroschalter am Motorkopf durch den Nocken in der Kette/Zahnriemen betätigt wurde. Wenn also das Tor geöffnet oder geschlossen wird, erscheint zuerst die drehende 0 , dann, wenn der Nocken den Schalter betätigt, für einige Sekunden das L und dann wieder die drehende 0. Über die Betätigung des Schalters durch den Nocken wird die Position der Endlage immer wieder synchronisiert.
Ein H erscheint in der Anzeige, wenn die Elektronik keine Impuls vom Motor lesen kann. Einige Modelle haben eine separate Motorsicherung in der Motoranschlussleitung, wenn diese defekt ist, erscheint das H in der Anzeige. In seltenen Fällen hat sich die Steckverbindung von der Elektronik zum Motor gelöst, sodass keine Impulse übertragen werden können. In dem Fall sollte das Kabel im spannungslosen Zustand einmal abgezogen und vorsichtig wieder aufgesteckt werden.
Das A erscheint, wenn eine Lichtschranke angeschlossen ist und diese ausgelöst hat.