Es gibt mehrere Gründe, die dafür sorgen, dass die Temperatur auf 4°C abgesenkt wird.
- Im Zeitprogramm des Raumthermostaten ist eine Temperatur von 4° mit einem Schaltzeitpunkt verknüpft
- Prüfen Sie im Menü unter Punkt 2, ob eine Solltemperatur von 4°C vorhanden ist und löschen Sie diesen Schaltpunkt, indem Sie den dazugehörigen Schaltzeitpunkt so weit hoch klicken, bis vier Striche zu sehen sind
- wenn das Raumthermostat über den HomePilot betrieben wird, wählen Sie den Empfängermodus aus. Wählen Sie dazu im Menü unter Punkt 9-9-2 den Wert 1 aus.
- Wenn das Raumthermostat mit dem HomePilot gesteuert wird, prüfen Sie bitte, an welchen Szenen das Gerät beteiligt ist. Überprüfen Sie, ob in einer der gelisteten Szenen eine Solltemperatur von 4°C hinterlegt ist.
- Löschen Sie die Szenen oder ändern Sie die Konfiguration entsprechend
- Wenn Sie einen Fenster-Türkontakt direkt am Raumthermostat angemeldet haben, wird die Solltemperatur auf 4°C abgesenkt, sobald das Fenster geöffnet wird.
- Prüfen Sie die Funktion des angemeldeten Fenster-Türkontaktes. Eventuell hat sich die Position des Magneten etwas verändert. Lernen Sie die Position des Fensters ggf. neu ein.
- Wenn Sie mehrere Raumthermostaten verwenden, kann es vorkommen, dass Sie diese aus Versehen untereinander angemeldet haben. Dabei beeinflussen sich die Geräte untereinander und schalten sich dabei ein und aus.
- Öffnen Sie den Menüpunkt 9-9-1 des Raumthermostaten. Hier wird Ihnen angezeigt, wie viele Geräte angemeldet sind. Sollte hier zum Beispiel eine 2 angezeigt werden, obwohl Sie nur den HomePilot angemeldet haben, starten Sie den Abmelde-Modus, indem Sie die Ab-Taste tippen. der Abmeldemodus ist zwei Minuten lang aktiv. Suchen Sie nun das zweite Raumthermostat, bei dem ein Gerät zuviel angezeigt wird und starten Sie ebenfalls den Abmelde-Modus. Die Geräte werden getrennt und zählen eine Nummer runter.