Sie haben die Möglichkeit, Push-Nachrichten oder E-Mails über den HomePilot zu versenden. Die Push-Nachrichten werden an alle Smartphone geschickt, bei denen die HomePilot App mit den entsprechenden Zugangsdaten des HomePilots betrieben wird. Um Push-Nachrichten empfangen zu können, muss bei dem Smartphone der der Empfang von Mitteilungen erlaubt sein.
Der HomePilot MUSS registriert und online sein.
E-Mails werden an die E-Mail-Adresse versendet, auf die der HomePilot registriert ist.
Push-Nachrichten können bei Auslösern und bei Sensoren (ab HomePilot Version 5.2.xx) verschickt werden.
E-Mail können bei Auslösern verschickt werden.
Benachrichtigungen bei Auslösern:
Erstellen Sie einen Auslöser, der Ihnen Benachrichtigungen schicken soll, zum Beispiel Bewegung von der Kamera erkannt.
Klicken Sie unter "DANN" auf "Benachrichtigung hinzufügen". Wenn Sie ausschließlich Push-Nachrichten erhalten möchten, schalten Sie die Funktion ein und tragen Sie einen Betreff und eine Nachricht ein.
Sie erhalten bei Bewegungserkennung eine Push-Nachricht, mit dem Namen des Auslösers, dem Zeitpunkt, dem Betreff, der Nachricht und ggf. Informationen zum Auslöser.
Push-Nachrichten werden zudem in der App unter News aufgelistet.
Wenn Sie eine E-Mail erhalten möchten, schalten Sie diese Funktion ein. Im besonderen Fall der Kamera können Sie den Versand von Bildern zusätzlich aktivieren. In den Fall werden Sie bei Bewegungserkennung eine Mail mit dem entsprechenden Betreff und der Nachricht bekommen, zusätzlich werden 5 Bilder angehängt, die bei der Bewegungserkennung erstellt wurden.
Benachrichtigung bei Sensoren:
Ab der HomePilot Version 5.2.xx können Sensoren direkt Push-Nachrichten verschicken. In dem Fall muss kein Auslöser erstellt werden. Wenn Sie zum Beispiel den DuoFern Fenster-Türkontakt verwenden, können Sie im Bereich der Konfiguration festlegen, wann eine Nachricht verschickt werden soll. Zudem können Sie eine Push-Nachricht verschicken lassen, wenn die Batterie des entsprechenden Gerätes fast leer ist.