Der HomePilot verschickt keine Email. Was kann der Grund sein?

Folgen

Kommentare

2 Kommentare

  • Avatar
    JS

    Beim Einrichten der e-mail Adresse habe ich den mittleren aller möglichen Anbieter GMX gewählt und einen Account eingerichtet. In der Folge stosse ich genau auf diesen Fehler. Mal eben die Sicherheitseinstellungen zu ändern fällt mir nicht leicht.

    Gibt es Checklisten welche  Einstellungen vorzunehmen sind, damit externe Programme über den Account senden und empfangen können?

  • Avatar
    JS

    Ich habe die Lösung für ein GMX Account gefunden:

    Nach Anmeldung im GMX E-Mail Account aus der Symbolleiste den 2. Reiter "E-Mail" wählen.

    Unter der Baumstruktur den Eintrag "POP3/IMAP Abrufen" klicken.

    Im rechten unteren Bereich den Hacken setzen bei: "POP3 und IMA Zugriff erlauben"

    Anschliessend den Button "Speichern" klicken - fertig.

    Die e-mails vom HomePilot werden gesendet.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.