Downloads

Folgen

Kommentare

2 Kommentare

  • Avatar
    Uwe Volk (Bearbeitet )

    Der Sender fernotron easy comfort, steuert die Rolladenmotoren nach Batteriewechsel nicht mehr manuel an. Ein Software Reset hat nicht geholfen.
    Die Motoren fahren noch nach Wochenprogramm. Der Sender zeigt Zeit, Einstellungen alles an. Kann der Sender die Kopplung an die Motoren verloren haben? Oder sendet der Sender nicht mehr? Gibt es einen Nachfolgesender der kompatibel ist?

    Kompatible Sender gibt es nicht , aber eventuell eine Reparatur bei Rademacher.

    Ich werde ein Versuch starten den Sender neu anzumelden.

    -1
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Avatar
    Uwe Volk

    Also er läuft wieder.

    Ich musste die Fensterkästen von unten öffnen um an den Rohrmotor zu kommen. Beim Betätigen des Setknopfes des Rohrmotors, er befindet sich gegenüber dem Eintritt der Schnur zur Stromversorgung,läuft der Motor kurz an, danach drückt man auf der Fernotron easy comfort 2406 die P-Taste, wählt dann mit den Hoch-,Runtertasten den zu programierenden Kanal (1-7) und betätigt erneut die P-Taste. ein Count down zählt von 5 bis 1 runter, und der Rohrmotor läuft kurz an, danach die Programmierung mit STOP-Taste beenden. Von da an funktionierte der Sender wieder. Die Batterie war leer geworden. Warum er nach 14 Tagen Urlaub die   Rohrmotoren auch noch vergessen hat ist fraglich. Dass ist die letzten sieben Batteriewechsel nicht passiert.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.