HomePilot® Tutorial Teil 10 – Registrierung

Folgen

Kommentare

3 Kommentare

  • Avatar
    Johann Bischof (Bearbeitet )

    Hab mich bzw. den Homepilot gestern Abend registriert, nur kam wohl keine Aktivierungsmail.

    Einloggen geht auf homepilot Site nicht, aber im Homepilot selber steht unter Konfiguration System Netzwerk sinngemäß, dass alles in Ordnung sei, wenn ich dies denn richtig verstehe:

    Sie haben sich erfolgreich bei "WR Connect" registriert.
    Sie können den WR Connect-Dienst nun nutzen, um diesen HomePilot® per Fernzugriff zu bedienen

    Toll, nur warum kann ich mich dann nicht bei WR connect anmelden, wenn denn alles seine Ordnung hat und funktionieren soll?
    Ärgerlich, denn Hotline ist "belegt" - wie gestern schon - und ich steh auf dem Schlauch, obschon ich die Hinweise 1:1 befolgte, zumal auch andere Funktionen nicht so laufen, wie sie müssten, denn die eMail Benachrichtigung nach erfolgreicher Szene/Automatisierung blieb heute morgen nach der Dämmerung auch aus, obschon die Rollotron gelaufen sind. Irgendwie fehlen da auch überall Links zu Hilfen, denn bei den Automatisierungen zum Rollotron unter Erweitert steht dann da "Zufallsfunktion (in Min.)" und "Anpassung (+/- Min.)", was ebensowenig selbsterklärend ist wie "Diese Automation als einmaliges Ereignis werten." Da gibt es keinen Link, nix, Wüste. Zufallsfunktion in Minuten kann man noch interpretieren wie x Minuten Spannbreite , aber ob "+ / - " x Minuten oder nur "+x"  oder nur -"x" Minuten ist Spekulation. Was soll dann "Anpassung" bedeuten und "einmaliges Ereignis" bedeuten?

    Entweder habe ich was übersehen, oder es fehlt die Verbindung von Inbetriebnahme des Homepilot zur Konfiguration von Komponenten, zumindest Rollotron Komponenten.

     

    UPDATE 1:

    alles ab Minute 2:52 fehlt mir, obschon HP sagt online bzw mit Connect verbunden. Aber kein Gerätename, kein Status nix.

    Ich vermute fast, es liegt daran, dass ich nach Registrierung keine Mail bekam.

    UPDATE 2:

    Ich habe mich wegen der fehlenden Einträge dazu entschlossen, den WR Connect in der Config im Browser nicht zu deaktivieren, sondern abzumelden. Dann versuchte ich mich wieder anzumelden, worauf ich dann auf der Rademacher Homepilot  Website landete und da stand dann erstmals so etwas wie "Homepilot hinzufügen". Und ab dann war der HP auch da und remote steuerbar.

    Update 3:

    Ich weiß nicht, woher die negativen Bewertungen kommen, obschon andere die gleichen Probleme hatten und haben und das mit nun 36 Jahren an Erfahrung in der IT. Ich werd keine Hinweise oder Lösungen mehr geben. Hab besseres zu tun.

    -2
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Avatar
    Herr Scharf

    Hallo, ich habe das gleiche Problem heute.

     

    Ich kann mich einloggen über das Webinterface, jedoch kommt keine Aktivierungsmail und ich kann den Homepilot so nicht aktivieren....

     

    Stecke in der Hotline Warteschleife fest :(

    -1
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Avatar
    Rainer vom Dorp

    Bitte um Rückmeldung

    -1
    Aktionen für Kommentare Permalink

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.