Warum erkennt mein HomePilot nicht, dass mein Fenster gekippt ist, er zeigt nur den Status geöffnet oder geschlossen an?

Folgen

Kommentare

5 Kommentare

  • Avatar
    Tim Lenz

    Gibt es mittlerweile ein ungefähres Datum für das Firmwareupdate? Wäre schön, wenn man zwischen gekippt und geöffnet unterscheiden könnte.

  • Avatar
    Thomas Grether

    Hänge mich hier einmal dran - wäre interessant zu wissen. Ohne diese Erkennung macht der neue Sensor nicht wirklich Sinn. Eine Unterscheidung offen / gekippt kann in Szenen ein wichtiger Unterschied machen.

    Wie sieht denn die Terminplanung aktuell aus?

  • Avatar
    F. Tepaße

    Wir können noch keinen genauen Termin für das kommende Update nennen, da dieses sehr umfangreich werden wird, voraussichtlich Anfang 2019.

  • Avatar
    Tim Lenz

    Puh.... bis Anfang 2019 ist es noch eine Weile hin. Dann belasse ich es lieber erst mal bei den 5 Türkontakten, die ich schon installiert habe. Hatte eigentlich geplant noch 18 weitere davon zu bestellen, um auch die restlichen Fenster damit zu überwachen. Damit warte ich dann aber erst mal bis die Funktion integriert ist. Ohne Unterscheidung von gekippt/geöffnet macht es wenig Sinn so viel Geld auszugeben.

  • Avatar
    Thomas Grether

    Sehe ich auch so...

    Ich finde es schon irgendwie traurig, dass man ein solches Produkt auf den Markt wirft, obwohl es vom System noch nicht vollumfänglich genutzt werden kann.

    Die Unterscheidung offen / gekippt war für mich ursprünglich kaufentscheidend. Ich wollte das System auch dahingehend erweitern und auch meine Heizungen mit dem HomePilot steuern.

    Schade...

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.