Warum werden meine Geräte nicht automatisch gefahren, obwohl Szenen und Auslöser erstellt sind?

Folgen

Kommentare

3 Kommentare

  • Avatar
    Frank Bott

    Sehr geehrtes Rademacher Team,

    Habe folgendes Problem, seit ich (kann Zufall sein) die neueHomePilot Software installiert habe Funktionieren meine Automationen nicht mehr Rollosteuerung , jetzt muss ich Ihnen aber mitteilen, dass ich diese Automationen immer über das Gateway von Mediola gesteuert habe, weil ich hier ganz einfach mehr Möglichkeiten habe die so zu konfigurieren, wie es mir am besten passt, bei Ihnen kann ich entweder nur über Zeit, oder über Astro, habe aber keine Möglichkeit diese Astrofunktion mir so zu manipulieren wie ich es mag, in meinen Beispiel habe ich die Astrozeit  auf -5° eingestellt was einfach besser ist, weil dann die Rollos nicht schon bei halbdunkel runter fahren, was ich nicht mag.

    Nun habe ich die neue HomePilot Software Installiert und seit dem Funktioniert alles nicht mehr was mit Rademacher zu tun hat, (ich besitze größtenteils HomeMatic System das auch weiterhin Funktioniert, ich habe mich deswegen schon an Mediola gewannt, ohne erfolg ( das Mediola System benötige ich weil ich eben diese 2 Funksysteme Besitze (Ihres und HomeMatic) und meine IR Systeme auch darüber Steuere kann)) Mediola sagt da die anderen Komponenten HomeMatic und IR Systeme Funktionieren dann es nicht an ihrem Gateway liegen kann, Sie sind jetzt die letzte Hoffnung die ich habe, ich bitte um Hilfestellung.

     

    MfG

    Frank Bott

    -1
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Avatar
    Wolfgang Ehrmann

    Liebes Rademacherteam, das aktuelle Update für den Homepilot hat aus einem funktionierenden Gesamtsteuerungssystem (Rolladen, Beleuchtung und Heizungssteuerung) die komplette Zeitsteuerung der Rolladen lahmgelegt. Aus ein Reset auf Werkseinstellungen und Neuerstellung der Szenen und Auslöser brachte leider keine dauerhafte Heilung. Gestern (Erstellungstag) liefen die Rolladen zwar abends nach Zeit runter und heute NICHT. KEINE Veränderung an der Steuerung des Homepilot vorgenommen. Ich verstehe es leider nicht.  :-((

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Avatar
    B.Hering

    Hallo Wolfgang, besten Dank für dein Feedback. Wir haben aus deinem Anliegen ein Ticket erstellt, um dir persönlich Hilfestellung zu geben. Danke und Gruß vom Service Team

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.