Der RolloTron Comfort DuoFern kann als Zentrale bis zu 20 weitere DuoFern Geräte ansteuern.
Wenn der Gurtwickler als Zentrale arbeiten soll, wird unter dem Menüpunkt 9-9-2 die Einstellung 2 (Sender) ausgewählt. Alle Automatikbefehle, wie Zeit, Morgendämmerung und Abenddämmerung werden so an die angemeldeten Geräte gesendet.
Bei den angemeldeten Geräten müssen die entsprechenden Automatiken aktiviert sein.
Wenn ein Troll Comfort DuoFern oder ein anderer RolloTron Comfort DuoFern von dem RolloTron angesteuert werden sollen, dann muss bei diesen Geräten das eigene Schaltzeitprogramm deaktiviert werden. Dazu bitte im Menü 9-9-2 die Nummer 1 auswählen (Empfänger).
Zentrale Sonnenfunktion:
Man kann auch das Sonnenprogramm des RolloTron Comfort DuoFern nutzen und weitere Geräte ebenfalls bei Sonne schließen. Dazu wird der Sonnensensor in den RolloTron Comfort DuoFern eingesteckt und unter dem Menüpunkt 9-9-3 der DuoFern Sonnenmodus auf 2 (Sender) umgestellt. Bei den angemeldeten Geräten muss die Sonnenautomatik aktiviert und eine Sonnenposition eingestellt sein. Bei jedem Gerät kann eine individuelle Sonnenposition eingestellt werden.
Wenn eine Troll Comfort DuoFern oder ein anderer RolloTron Comfort DuoFern von dem RolloTron per Sonne angesteuert werden sollen, dann muss bei diesen Geräten der Sonnenmodus auf externer Sensor umgestellt werden. Dazu bitte im Menü 9-9-3 die Nummer 3 auswählen (externe Sonnenprogramm).