Bevor Sie die Rademacher App einrichten, sollte die Bridge komplett angeschlossen sein.
Die Bridge kann über die Rademacher App oder über die Bedienoberfläche am Rechner aufgerufen werden. Wir empfehlen zur Erstinbetriebnahme die Rademacher App zu verwenden.
1. Laden Sie die Rademacher App aus dem entsprechenden Store herunter.
2. Legen Sie ein Nutzerkonto an und schließen Sie die Registrierung ab, indem Sie den Link in der Bestätigungsmail innerhalb von 48 Stunden anklicken.
Hinweis: Bei vielen Anbietern werden die Bestätigungsmails in den Spam-Ordner geleitet. Schauen Sie bitte dort nach, falls Sie keine Mail erhalten.
3. Die App wird im nächsten Schritt automatisch die Suche nach einer Bridge im lokalen Netzwerk starten. Stellen Sie sicher, dass Sie sich zu diesem Zeitpunkt mit Ihrem Smartphone im selben Netzwerk befinden, in dem die Bridge vorhanden ist. Wenn Sie sich zum Beispiel im Gast-Netz befinden oder Einschränkungen für das Smartphone im Router eingestellt sind, kann es sein, dass die Bridge nicht gefunden wird.
4. Sie können den kostenlosen Fernzugriff für die Bridge aktivieren, um die Geräte auch außerhalb des lokalen Netzwerkes zu bedienen. Der Fernzugriff ist notwendig, um die Geräte per Sprachsteuerung über Alexa und Google bedienen zu können.
Überprüfen Sie nach der Erstinbetriebnahme, ob eventuell Updates zur Verfügung stehen und installieren Sie diese.
Alternativ können Sie die Bridge auch über den Standard-Browser Ihres Rechners aufrufen. Tragen Sie dazu in der Browserzeile http://bridge.local oder die IP-Adresse der Bridge in der Browserzeile ein.
Die IP-Adresse wird automatisch von Ihrem Router vergeben. Schauen Sie dazu gegebenenfalls in den Einstellungen Ihres Routers nach der entsprechenden Adresse.