Es gibt mehrere Gründe, die dafür sorgen, dass die Temperatur vom Raumthermostat 9485 auf 4°C abgesenkt wird.
- Im Zeitprogramm des Raumthermostaten ist eine Temperatur von 4° mit einem Schaltzeitpunkt verknüpft
- Prüfen Sie im Menü unter Punkt 2, ob eine Solltemperatur von 4°C vorhanden ist und löschen Sie diesen Schaltpunkt, indem Sie den dazugehörigen Schaltzeitpunkt so weit hoch klicken, bis vier Striche zu sehen sind
- wenn das Raumthermostat über die SmartHome Box betrieben wird, wählen Sie den Empfängermodus aus. Wählen Sie dazu im Menü unter Punkt 9-9-2 den Wert 1 aus.
- Wenn das Raumthermostat mit der SmartHome Box gesteuert wird, prüfen Sie bitte, an welchen Szenen und Auslösern das Gerät beteiligt ist. Überprüfen Sie, ob in einer der Szenen oder Auslöser eine Solltemperatur von 4°C hinterlegt ist.
- Löschen Sie die Szenen oder ändern Sie die Konfiguration entsprechend
- Wenn Sie einen Fenster-Türkontakt direkt am Raumthermostat angemeldet haben, wird die Solltemperatur auf 4°C abgesenkt, sobald das Fenster geöffnet wird.
- Prüfen Sie die Funktion des angemeldeten Fenster-Türkontaktes. Eventuell hat sich die Position des Magneten etwas verändert. Lernen Sie die Position des Fensters ggf. neu ein.
- Wenn Sie mehrere Raumthermostaten verwenden, kann es vorkommen, dass Sie diese aus Versehen untereinander angemeldet haben. Dabei beeinflussen sich die Geräte untereinander und schalten sich dabei ein und aus.
- Öffnen Sie den Menüpunkt 9-9-1 des Raumthermostaten. Hier wird Ihnen angezeigt, wie viele Geräte angemeldet sind. Sollte hier zum Beispiel eine 2 angezeigt werden, obwohl Sie nur die SmartHome Box angemeldet haben, starten Sie den Abmelde-Modus, indem Sie die Ab-Taste tippen. der Abmeldemodus ist zwei Minuten lang aktiv. Suchen Sie nun das zweite Raumthermostat, bei dem ein Gerät zu viel angezeigt wird und starten Sie ebenfalls den Abmelde-Modus. Die Geräte werden getrennt und zählen eine Nummer runter.