Unser Smart Home System wird ständig weiterentwickelt und dafür stellen wir regelmäßig Updates zur Verfügung.
Mit diesen Updates werden auch Fehler behoben, die im sich im Laufe der Serie in Einzelfällen zeigen.
Wir empfehlen Ihnen, die zur Verfügung stehenden Updates zeitnah zu installieren.
Eine Übersicht aller Änderungen finden Sie unter diesem LINK.
Eine Update können Sie nur ausführen, wenn Sie sich zuhause in Ihrem lokalen Netzwerk befinden.
Das Update kann über die HomePilot App oder über Ihren PC ausgeführt werden.
Wichtiger Hinweis:
Erstellen Sie bitte vor dem Update eine Sicherungsdatei. Weitere Informationen
Update über die HomePilot App
Wählen Sie Einstellungen --> HomePilot Konfiguration/Gerätekonfiguration
Unter Wartung können Sie prüfen, ob ein Update zur Verfügung steht. Klicken Sie auf "Update".
Die Installation dauert ca. 5 Minuten. Sollten Sie schon länger kein mehr Update gemacht haben, kann es sein, dass mehrere Updates nacheinander angeboten werden.
Update über die PC-Oberfläche
Rufen Sie die PC Oberfläche auf, indem Sie Ihren Browser öffnen und in der Adresszeile http://homepilot.local eintragen. Alternativ tragen Sie die IP-Adresse Ihres HomePilots ein.
Wählen Sie Einstellungen > Wartung > Update
Die Installation dauert ca. 5 Minuten. Sollten Sie schon länger kein mehr Update gemacht haben, kann es sein, dass mehrere Updates nacheinander angeboten werden. Die letzte verfügbaren Version entnehmen Sie bitte diesem Beitrag.