Voraussetzung
- addZ USB Stick ist in der SmartHome Box eingesteckt
- Zigbee-Leuchtmittel befindet sich im Auslieferungszustand (der Auslieferungszustand ist in der Regel daran zu erkennen, dass das Leuchtmittel beim Einschalten der Spannung blinkt oder in allen Farben leuchtet. Informationen zum Reset der addZ Leuchtmittel finden Sie in diesem Artikel).
- Distanz vom Zigbee-Leuchtmittel zur SmartHome Box bzw. zu anderen Verbrauchern mit Zigbee Technologie ist nicht zu groß.
Vorgehensweise
- Anmeldemodus an der SmartHome Box starten, wählen Sie dazu im Bereich Geräte + und starten Sie den Anmelde-Modus
- Schalten Sie die Spannung für das Zigbee-Produkt ein.
- Es kann bis zu 3 Minuten dauern, bis die Zigbee-Produkte gefunden werden. Wenn viele Geräte auf einmal angemeldet werden sollen und diese nach 3 Minuten nicht angezeigt werden, stoppen Sie bitte den Anmeldemodus der SmartHome Box und starten Sie diesen erneut.
- Sollte das Gerät nicht gefunden werden, schalten Sie noch einmal kurz die Spannung der Zigbee-Produkte aus und wieder ein.
- Vergeben Sie einen passenden Namen und Beschreibung für das Leuchtmittel.