RolloTron Comfort / Comfort DuoFern
Wenn ein RolloTron Comfort wie der 1700, 1705, 1740, 1800, 1805, 1840 den Fehler Er01 im Display anzeigt, deutet das leider auf auf einen Fehler in der Elektronik hin.
In einigen Fällen hilft ein Reset des Gerätes. Dazu drücken und halten Sie alle 4 Tasten im Kreis für ca. 5 Sekunden, also +. -, OK und M.
Sollte der Motor nach dem Reset nicht laufen, schicken Sie das Gerät bitte zur Überprüfung an unserer Serviceabteilung.
RolloTron Standard / Standard DuoFern
Wenn ein RolloTron Standard wie der 1300, 1305, 1340, 1400, 1405, 1440 eine Fehlermeldung zeigt, bei der alle LEDs nacheinander wie ein Lauflicht blinken, hat das Gerät eventuell über den Thermoschalter abgeschaltet. Lassen Sie das Gerät eingeschaltet eine Stunde auskühlen. Danach sollte das Gerät wieder arbeiten.
In einigen Fällen hilft ein Reset des Gerätes. Dazu drücken Sie alle 4 Tasten im Kreis für ca. 5 Sekunden, also Sonne, Mond, Uhr und Auto/Manu.
Sollte der Motor nach dem Reset nicht laufen, deutet das leider auf einen Fehler in der Elektronik hin. Schicken Sie das Gerät bitte zur Überprüfung an unserer Serviceabteilung.
RolloTron Basis / Basis DuoFern
Wenn ein RolloTron Basis, wie der 1100 oder 1200 eine Fehlermeldung zeigt, bei der die LED schnell blinkt, hat das Gerät eventuell über den Thermoschalter abgeschaltet. Lassen Sie das Gerät eingeschaltet eine Stunde auskühlen. Danach sollte das Gerät wieder arbeiten.
In einigen Fällen hilft ein Reset des Gerätes. Dazu drücken Sie alle 3 Tasten unter der unteren Abdeckung für ca. 5 Sekunden, also Endpunkt-, Uhr- und So/Wi-Taste.
Sollte der Motor nach dem Reset nicht laufen, deutet das leider auf einen Fehler in der Elektronik hin. Schicken Sie das Gerät bitte zur Überprüfung an unserer Serviceabteilung.
Hinweis zum Einschicken des Gerätes
RADEMACHER Geräte-Elektronik GmbH gibt eine 36-monatige Garantie für Neugeräte, die entsprechend der Einbauanleitung montiert wurden.
Service-Adresse:
DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Abteilung Service
Buschkamp 7
46414 Rhede
Unsere Techniker erstellen Ihnen nach einer Überprüfung des Gerätes einen kostenlosen Kostenvoranschlag, falls keine Garantie / Kulanz mehr besteht.
Sie können anschließend entscheiden, ob Sie das Angebot annehmen möchten. Bei einer Rücksendung des defekten Gerätes ohne eine Reparatur / Austausch entstehen Bearbeitungsgebühren von 11,90 Euro.