Sie haben die Möglichkeit, bestimmte Kameras des Herstellers Abus an der SmartHome Box anzumelden, sofern diese das ONVIF Protokoll T unterstützen.
Bei der Anmeldung sind folgende Schritte notwendig.
- Nehmen Sie die Kamera laut Angaben des Herstellers per PC Oberfläche in Betrieb.
Hinweise:
Die Kamera-Oberfläche kann in der Regel geöffnet werden, indem im Browser die IP-Adresse der Kamera eingetragen wird.
Bei der Erstinbetriebnahme muss ein Passwort vergeben werden.
Der Benutzer der Abus-Kamera ist installer - Aktivieren Sie unter Speicherung - Einzelbildaufnahme - Erfassungsparameter die Funktion "Ereignisgesteuerte Einzelbildaufnahme". Speichern Sie die Einstellung.
- Bei neueren Abus Kameras muss die ONVIF Funktion noch aktiviert werden und ein Benutzer hinzugefügt werden.
Klicken Sie dazu auf Netzwerk - Erw. Einst. Integrationsprotokoll. Aktivieren Sie die Funktion "Open Network Video Interface aktivieren"
Fügen Sie einen Benutzer hinzu. Dieser Benutzer wird bei der Anmeldung an der SmartHome Box verwendet. - Um die Bewegungserkennung der Kamera in der SmartHome Box nutzen zu können, aktivieren Sie bitte unter Detektoren - Bewegungserkennung "Bewegungserkennung aktivieren"
- Jetzt können Sie an der SmartHome Box den Anmeldemodus starten, wenn sich die Kamera im gleichen Netzwerk, wie die SmartHome Box befindet, wird diese nach kurzer Zeit als neues Gerät angezeigt. Klicken Sie auf anmelden und tragen Sie die Zugangsdaten ein. Der Benutzer ist entweder installer und das Passwort ist das, welches zum Aufruf der Kamera-Oberfläche vergeben wurde, oder bei den neueren Abus Kameras muss der ONVIF Benutzer eingetragen werden, den sie unter 3 erstellt haben.
Sie können die Bewegungserkennung der Kamera als Ereignis in Auslösern verwenden und so komplexe Szenen auslösen.
Sie können sich auch Bilder per Email über die SmartHome Box schicken lassen, sobald eine Bewegung erkannt wurde. Dazu wird im Auslöser unter DANN die Benachrichtigung aktiviert.
Zudem können selbstverständlich alle Funktionen der Abus-Kamera weiterhin genutzt werden.
Hinweis: In der Rademacher App und auf der PC Oberfläche werden nur Einzelbilder angezeigt. Ein Livebild können Sie über Apps von Abus abrufen. Infos dazu finden Sie auf der Abus Internetseite.
Falls die oben genannten Schritte nicht zum Erfolg führen, überprüfen Sie die Firmware der Kamera im Dashboard. Mögliche Updates finden Sie auf der Homepage von Abus.