Grundsätzliche Anmeldung
In der Regel müssen Sie nur den DECT Anmeldemodus am RolloTron DECT aktivieren, indem Sie die DECT Taste für ca. 2 Sekunden drücken und halten (LED blinkt grün) und anschließend den Anmeldemodus an der Fritzbox aktivieren. Entweder indem Sie die DECT Taste an der Fritz!Box für ca. 6 Sekunden drücken und halten oder alternativ den Anmeldemodus in der Oberfläche der Fritz!Box starten.
Sollte die Anmeldung nicht erfolgreich sein, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:
Voraussetzungen / Einschränkungen seitens AVM
- Auf der Fritz.Box muss die aktuelle Fritz.OS Version installiert sein.
- Es dürfen keine DECT Repeater an der Fritz!Box angemeldet sein. Löschen Sie die Repeater gegebenenfalls vor der Anmeldung der RolloTron DECT Geräte.
- Beachten Sie die Informationen auf der FAQ Seite von AVM unter diesem Link.
"DECT Funkleistung verringern" deaktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie auf "DECT".
- Deaktivieren Sie im Abschnitt "Funkleistung" die Option "DECT Funkleistung verringern".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Unterstützung für CAT-iq 2.0 aktivieren
In den Werkseinstellungen ist in der FRITZ!Box die Unterstützung von CAT-iq 2.0 aktiv. Falls Sie diese Einstellung deaktiviert haben, aktivieren Sie sie wieder:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "DECT".
- Klicken Sie auf "Basisstation".
- Aktivieren Sie im Abschnitt "Problembehebung" die Option "Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Weitere Einstellungen im Menü "Telefonie" und "DECT" sollten Sie zudem kontrollieren und gegebenenfalls anpassen.
DECT-Basisstation aktivieren
Sicherheit
Zugriffsschutz (deaktiviert)
Bitte beachten: Der RolloTron DECT 1213 wird technisch bedingt nicht von FRITZ!Box 7560, 7430, 7362 SL unterstützt.