- Voraussetzung für die Anmeldung der Philips Hue Bridge an der SmartHome Box ist, dass die SmartHome Box die aktuelle Firmware installiert hat. Mindestens 5.1.8. (Einstellungen > Gerätekonfiguration > Wartung)
- Die Hue Bridge und die SmartHome Box müssen sich im gleichen Netzwerk befinden.
- Die Hue Bridge muss auf dem aktuellen Firmware Stand sein.
- Die Hue und die SmartHome Box dürfen im Netzwerk keine Einschränkungen haben, die die Kommunikation einschränken. (Kindersicherung, Gastnetz usw.)
- Falls die SmartHome Box per WLAN betrieben wird und Repeater verwendet werden, sollten Sie nach Möglichkeit eine Verbindung per LAN herstellen und den Anmeldevorgang wiederholen.
- Starten Sie die Bridge und die SmartHome Box einmal neu und wiederholen Sie den Vorgang.
- Es kann in Einzelfällen einige Zeit dauern, bis die Hue Bridge gefunden wird. Lassen Sie den Anmeldemodus dazu längere Zeit gestartet. Nach 15 Minuten wird der Vorgang von der SmartHome Box automatisch beendet.
- Starten Sie den Router gegebenenfalls neu und wiederholen Sie anschließend den Anmeldevorgang.
Sollte die Bridge nicht gefunden werden, schließen Sie die SmartHome Box und Bridge bitte direkt an dem Router per LAN Kabel an und wiederholen Sie den Vorgang!