In dieser Checkliste finden Sie alle Bedingungen und Voraussetzungen, die gegeben sein müssen, um die SmartHome Box in Betrieb zu nehmen.
Checkliste:
- Netzwerk
- Router mit eingeschalteter DHCP-Funktion
- Freier LAN-Port am Router
- Die SmartHome Box und der PC/Smartphone, mit dem die Konfiguration erfolgt, sind im gleichen Netzwerk
- Eine frei zugängliche Netzsteckdose (230 V / 50 Hz) ist vorhanden
- Einen handelsüblichen Computer mit einem aktuellen Internetbrowser ist vorhanden oder,
- Smartphones, Tablets usw. auf denen die App konfiguriert werden soll, sind im gleichen W-LAN Netz vorhanden. Die Geräte dürfen untereinander kommunizieren.
- Internetanschluss ist vorhanden
- Die SmartHome Box hat uneingeschränkten Zugriff ins Netzwerk, bzw. folgende Ports sind frei:
Port |
Dienst |
22 TCP |
SSH |
443 TCP |
VPN / HTTPS |
53 UDP |
DNS |
80 TCP |
HTTP |
123 UDP |
NTP |
587 TCP |
SMTP |
8080 TCP |
HTTPS |
10000 UDP |
Kamera neu Discovery |
88 TCP |
Kamera Bilder / Motion Detection |
- Aktoren
- Die richtigen Geräte für die gewünschten Anwendungen sind vorhanden und entsprechend der Bedienungsanleitung montiert und angeschlossen
- Funkcodes liegen mit der entsprechenden Zuordnung vor (welcher Code ist für welches Gerät) oder,
- Geräte ohne Funkcode sind zugänglich zum Beispiel Troll Basis DuoFern, RolloTron DuoFern
- Bei allen Rohrmotoren sind passende Endpunkte eingestellt
- Sensoren
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- Umweltsensor ist an einem geeigneten Platz montiert (unter dem Sensor sind min. 60cm Abstand vorhanden, eine Windmessung ist sonst nicht möglich)
freie Sicht in die relevanten Richtungen ist vorhanden (beachten Sie die Schattenbildung bei unterschiedlicher Sonnenhöhe im Jahresverlauf)
- Umweltsensor ist an einem geeigneten Platz montiert (unter dem Sensor sind min. 60cm Abstand vorhanden, eine Windmessung ist sonst nicht möglich)
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