Mögliche Ursachen:
Adapter ist vom Magnetring gerutscht
Der Rohrmotor prüft während Fahrt die Umdrehungen des Motors und der Welle.
Der Adapter ist möglicherweise vom Magnetring am Antriebskopf abgerutscht. Prüfen Sie, ob der Adapter bündig vor dem Antriebskopf sitzt und vollständig in der Wickelwelle steckt (siehe Anleitung).
Der Motor muss immer komplett in die Wickelwelle eingeschoben werden. Der Längenausgleich bzw. die Korrektur wird über die Position der Walzenkapsel eingestellt
Falls der Motor auf eine andere Wellengröße adaptiert wurde, stellen Sie sicher, dass der alte Adapter entfernt und durch den neuen ersetzt wurde.
Die Hinderniserkennung spricht an, obwohl kein Hindernis vorhanden ist.
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Der Rollladen ist möglicherweise zu leicht. Er muss leichtgängig sein und über ein entsprechendes Fallgewicht verfügen.
Lösung:
Beschweren Sie die unterste Rollladenlamelle (zum Beispiel mit einem Flacheisen).
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Die Wickelwelle zu stramm eingebaut.
In der Regel wird die Wickelwelle durch eine Schraube in der Walzenkapsel gesichert. Es kann vorkommen, dass die Welle bei der Fixierung zu stramm fixiert wurde und so nicht mehr leichtgängig ist.
Lösung:
Lösen Sie die Walzenkapsel und stecken Sie diese ca. 2-3 mm weiter in Wickelwelle und fixieren Sie die Kapsel erneut mit einer Schraube.
Der Motor hat möglicherweise über den Thermoschutz abgeschaltet.
Der Motor hat einen Kurzbetrieb (KB) von 4 Minuten und schaltet daher bei mehrmaligem Lauf innerhalb kurzer Zeit selbstständig ab.
Lösung:
Lassen Sie den Motor für ca. 30 Minuten abkühlen.
Motor hat sich falsch eingemessen:
In einigen Fällen kann es vorkommen, dass sich der Motor falsch eingemessen hat.
Lösung:
Führen Sie einen Reset des Motor durch. Anleitung zum Reset