- Voraussetzung für die Anmeldung der Philips Hue Bridge am HomePilot ist, dass der HomePilot die aktuelle Firmware installiert hat. Mindestens 5.1.8. (Einstellungen > HomePilot Konfiguration > Wartung)
- Die Hue Bridge und der HomePilot müssen sich im gleichen Netzwerk befinden.
- Die Hue Bridge muss auf dem aktuellen Firmware Stand sein.
- Die Hue und der HomePilot dürfen im Netzwerk keine Einschränkungen haben, die die Kommunikation einschränken. (Kindersicherung, Gastnetz usw.)
- Falls der HomePilot per WLAN betrieben wird und Repeater verwendet werden, sollten Sie nach Möglichkeit den HomePilot per LAN verbinden und den Anmeldevorgang wiederholen.
- Starten Sie die Bridge und den HomePilot einmal neu und wiederholen Sie den Vorgang.
- Es kann in Einzelfällen einige Zeit dauern, bis die Hue Bridge gefunden wird. Lassen Sie den Anmeldemodus dazu längere Zeit gestartet. Nach 15 Minuten wird der Vorgang vom HomePilot automatisch beendet.
- Starten Sie den Router gegebenenfalls neu und wiederholen Sie anschließend den Anmeldevorgang.
Sollte die Bridge nicht gefunden werden, schließen Sie bitte HomePilot und Bridge direkt an den Router per LAN Kabel an und wiederholen Sie den Vorgang!