Voraussetzungen:
Prüfen Sie bitte zuerst, ob bei Ihrer Kamera die Bewegungserkennung eingeschaltet ist. Das geht am einfachsten, indem Sie die Kamera in Ihrer HomePilot App oder über die PC Oberfläche des aufrufen und den Status prüfen. Bei Bewegungserkennung wird sich der Status ändern und ein neuer Zeitstempel eingetragen. Sollte hier schon lange keine Statusänderung stattgefunden haben, sollten Sie die Einstellungen der Kamera überprüfen.
Die E-Mails werden an die E-Mail-Adresse geschickt, auf die der HomePilot registriert wurde. Der HomePilot muss registriert und online sein.
Einstellungen:
Erstellen Sie dann einen Auslöser: Name zum Beispiel: "Bewegung im Wohnzimmer"
Wählen Sie das Ereignis "Bewegung" und als Quelle die passende Kamera aus. Reaktion auf "Bewegung erkannt"
Nachdem das Ereignis erstellt wurde, können Sie nun unter "DANN" festlegen, dass eine Nachricht erstellt wird. Klicken Sie an, dass Sie Bilder erhalten möchten. Den Betreff und die Nachricht können Sie selbst festlegen.
Wenn Sie die Nachrichten nur erhalten möchten, wenn Bewegung n einem bestimmten Zeitraum erkannt wurde, können Sie ganz einfach eine Bedingung hinzufügen. Zum Beispiel Zeitraum zwischen 23Uhr und 6Uhr.