Die Handzentrale muss mit einem passenden USB Kabel mit dem Rechner verbunden sein.
Wenn die Zentrale von dem Wartungs-Tool nicht gefunden wird, beachten Sie bitte folgende Punkte.
- Stellen Sie sicher, dass Sie ein USB-Datenkabel verwenden. einige USB Kabel dienen ausschließlich zur Ladung von Geräten.
- Verwenden Sie testweise einen anderen USB Port am Rechner
- Prüfen Sie, ob die Verbindung von Windows erkannt wird.
- Öffnen Sie den Geräte-Manager
- Sobald die Zentrale per USB-Datenkabel mit dem Rechner verbunden wird, muss unter "Anschlüsse (COM & LPT)" ein neues Gerät erscheinen, wenn die Zentrale getrennt wird, muss das Gerät entsprechend wieder verschwinden.
- sollte hier ein Gerät mit einer Fehlermeldung erscheinen, wurden von Windows keine passenden Treiber gefunden oder installiert.
In diesem Fall können Sie im ersten Schritt versuchen, die Treiber erneut von Windows suchen zu lassen. Dazu das Gerät mit der rechten Maustaste anklicken und Treiber aktualisieren. - Sollte das nicht möglich sein, müssen die Treiber manuell installiert werden.
Rufen Sie dazu folgende Seite auf https://ftdichip.com/drivers/vcp-drivers/ - Scrollen Sie nach unten und wählen Sie rechts auf "setup executable"
- Klicken Sie die heruntergeladene Datei an und folgen Sie den Anweisungen.
- Öffnen Sie den Geräte-Manager
- Sollte bei Ihnen nach dem Anschluss der Zentrale am Rechner kein Gerät im Geräte-Manager erscheinen, wenden Sie sich bitte an unseren Service unter https://service.rademacher.de/hc/en-us/requests/new