Voraussetzung:
Um die HomePilot-App auch unterwegs nutzen zu können, ist es erforderlich, den HomePilot auf dem WR-Connect Server zu kostenlos zu registrieren. Beachten Sie zur Registrierung bitte unser Hilfe-Video.
Wenn die Registrierung direkt aus der App heraus erfolgt, ist der HomePilot auf dem Konto registriert, welches Sie auch für die App verwenden.
Wichtig:
Ein HomePilot kann nur auf einem Benutzerkonto registriert sein. Sollten mehrere Nutzer die App verwenden, müssen alle das gleiche Nutzerkonto verwenden. Es ist zwar möglich ein anderes Konto zur Nutzung der App zu verwenden, der Fernzugriff wird dann aber nicht möglich sein.
Log In Daten kontrollieren:
Überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Log In Daten, indem Sie zunächst versuchen, sich über https://portal.homepilot.de/login einzuloggen. In der Übersicht muss der HomePilot aufgelistet sein, den Sie steuern möchten. Sollten Sie an dieser Stelle eine Verbindung herstellen können, sind die Registrierung und die korrekte Funktion des HomePilot im Netzwerk bestätigt.
Bei der Fehlermeldung „Beim Login ist ein Fehler aufgetreten. Die E-Mail-Adresse oder das Passwort ist ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut.“ Sollten Sie gegebenenfalls das Passwort ändern, indem Sie auf „Passwort vergessen“ klicken, und den Log in erneut versuchen.
HomePilot neu registrieren:
Wenn nicht bekannt ist, auf welchem Konto der HomePilot registriert ist, kann der HomePilot auch neu registriert werden.
Wichtig:
Stellen Sie sicher, dass Sie den HomePilot® tatsächlich lokal erreichen. Wenn Sie die App verwenden können Sie den Zugriff kontrollieren unter Einstellungen - Aktuelles Gerät, hier muss lokal angezeigt werden. Wenn Sie den HomePilot® mit der PC-Oberfläche aufrufen, prüfen Sie die Eingabe in der Adressleiste. Hier muss entweder die IP des HomePilot® oder der Hostname http://homepilot.local stehen.
HomePilot® vom aktuellen Konto abmelden und neu registrieren
Wählen Sie Einstellungen - Gerätekonfiguration - WR-Connect
Klicken Sie auf "Abmelden", anschließend klicken Sie auf registrieren. Der HomePilot® wird auf dem Konto registriert, welches Sie in der App verwenden. In der PC-Oberfläche werden Sie gefragt, welches Konto Sie verwenden möchten. Hier könnten Sie auch ein neues Konto anlegen.