Häufig gestellte Fragen FAQ
Von allgemeinen Themen bis hin zu Problemlösungen finden Sie in diesem Abschnitt die häufig gestellten Fragen und die passenden Antworten.
- Was wird benötigt, um eine Hausautomation mit dem HomePilot zu realisieren?
- Welche Folgekosten entstehen durch die Nutzung von HomePilot?
- Welche Reichweite hat das DuoFern System? Gibt es Repeater für das DuoFern System?
- Was ist der Unterschied zwischen dem HomePilot2 (9496-2) und dem neuen HomePilot (9496-3)
- Update HomePilot ist nicht möglich - mögliche Ursachen
- Nach dem HomePilot Update werden keine Hue und Zigbee Lampen mehr angezeigt
- Update verfügbar
- Kann ich mit der Rademacher App mehrere SmartHome Boxen steuern? Zum Beispiel zuhause und im Ferienhaus?
- Feiertagsfunktion, wie werden Feiertage behandelt?
- Der HomePilot ist im Netzwerk nicht zu finden, was kann die Ursache sein?
- Besitzerwechsechsel HomePilot® - HomePilot® auf anderem Konto registrieren
- Die Konfiguration über die App ist nicht möglich. Was kann die Ursache sein?
- Welche Android oder iOS Version brauche ich für die Nutzung der neuen App?
- Reset HomePilot - Wie kann ich den HomePilot auf Werkseinstellung zurücksetzten?
- Warum werden meine Geräte nicht automatisch gefahren, obwohl Szenen und Auslöser erstellt sind?
- Warum werden manche Geräte in der App blass angezeigt?
- Passwort vergessen, was nun?
- Sichtbarkeit von Geräten. Wie kann ich unsichtbar geschaltete Geräte wieder sichtbar machen? Geräte werden in der App nicht mehr angezeigt.
- Kann der HomePilot und die Aktoren mit dem Smartphone konfiguriert werden?
- Wie kann ich die PC-Oberfläche des HomePilots aufrufen?
- HomePilot Backup und Sicherungsdatei: Wie kann ich eine Sicherungsdatei erstellen und wiederherstellen bzw. einspielen?
- Anzahl angemeldeter Geräte. Was sind virtuelle DuoFern Geräte?
- Warum reagiert der DuoFern Aktor / Rohrmotor nicht auf den Funkcode?
- Wann sollte ich ein lokales Passwort vergeben?
- Lokales Passwort vergessen, was nun?
- Brauche ich nach dem Update noch einen PC um die Geräte und den HomePilot zu konfigurieren?
- Geräte tauschen
- Fehlerhafte Anzeige in der HomePilot-Oberfläche. Geräte werden falsch angezeigt, usw. Wie lässt sich der Fehler beheben?
- Anmeldung der HomePilot HD-Kameras bringt Fehlermeldung.
- Die HomePilot App funktioniert nur im lokalen Netz. Außerhalb des lokalen Netzwerkes erscheint die Fehlermeldung „Zentrale nicht erreichbar“.