Wir bieten für den HomePilot und die Start2Smart Bridge regelmäßig Updates an, die dann auch zeitnah installiert werden sollten.
Ein Update kann NUR installiert werden, wenn man sich im lokalen Netz befindet und über den lokalen Zugang mit dem HomePilot oder der Bridge verbunden ist. Ein Update über WR Connect ist nicht möglich.
Das gilt für die HomePilot App und für den Zugriff per Rechner.
HomePilot App:
Stellen Sie sicher, dass Sie lokal mit dem HomePilot verbunden sind. Das Smartphone muss im selber Netzwerk sein, wie der HomePilot. Die Verbindung kann überprüft werden unter Einstellungen > Aktuelles Gerät. Hinter der UID des Gerätes steht entweder "lokal" oder "WR Connect"
PC Oberfläche:
In der Browserleiste muss der Hostname des HomePilot stehen, zum Beispiel http://homepilot.local oder die IP-Adresse des HomePilots. Nur dann kann das Update ausgeführt werden.
Sollten Sie sich über https://portal.homepilot.de/login eingeloggt haben, wird zwar angezeigt, dass ein Update zur Verfügung steht. Dieses wird aber nicht zur Installation angeboten.