Die HomePilot HD Kameras (ausschließlich Typ 9486 und 9487) verhalten sich bei der Anmeldung grundsätzlich anders als die DuoFern Geräte. Die Kamera muss sich n dem gleichem Netzwerk befinden, in dem auch der HomePilot vorhanden ist. Sobald dann der Anmeldemodus am HomePilot aktiviert wurde, wird die Kamera vom HomePilot gefunden. Danach hat man die Möglichkeit das Gerät wirklich anzumelden, indem man auf "Anmelden" klickt, oder die Ansicht zu verlassen, womit die Kamera nicht gespeichert wäre.
Um die Anmeldung durchführen zu können, müssen bei der Kamera noch die werksseitigen Zugangsdaten aktiv sein, das heißt, wenn die Kamera schon einmal in Betrieb war und die Zugangsdaten geändert wurden, lässt sich keine Anmeldung durchführen. Sie erhalten eine Fehlermeldung.
Bitte resetten Sie die Kamera in dem Fall und starten Sie die Anmeldung neu. Achtung: Bei dem Reset werden auch die WLAN Einstellungen gelöscht und die Kamera muss zunächst per LAN-Kabel mit dem Router verbunden werden.