Wir bieten für die SmartHome Box regelmäßig Updates an, die dann auch zeitnah installiert werden sollten. Die Updates werden in der Regel automatisch installiert, dazu muss in der Gerätekonfiguration der SmartHome Box unter Wartung die Funktion "Automatisches Update" aktiviert sein.
Wenn Sie die Updates manuell installieren möchten, deaktivieren Sie diese Funktion und beachten Sie folgende Hinweise.
Ein Update kann NUR installiert werden, wenn Sie sich im lokalen Netz befinden und über den lokalen Zugang mit der SmartHome Box verbunden sind. Ein Update über WR Connect ist nicht möglich.
Das gilt für die Rademacher App und für den Zugriff per Rechner.
Rademacher App:
Stellen Sie sicher, dass Sie lokal mit der SmartHome Box verbunden sind. Das Smartphone muss im selben Netzwerk sein, wie die SmartHome Box. Die Verbindung kann überprüft werden unter Einstellungen > Aktuelles Gerät. Hinter der UID des Gerätes steht entweder "lokal" oder "WR Connect". Hier MUSS "lokal" angezeigt werden.
PC Oberfläche:
In der Browserleiste muss der Hostname der SmartHome Box stehen, zum Beispiel http://smarthomebox.local oder die IP-Adresse der SmartHome Box. Nur dann kann das Update ausgeführt werden.
Sollten Sie sich über das WR Connect Portal eingeloggt haben, wird zwar angezeigt, dass ein Update zur Verfügung steht. Dieses wird aber nicht zur Installation angeboten.