Häufig gestellte Fragen FAQ
Von allgemeinen Themen bis hin zu Problemlösungen finden Sie in diesem Abschnitt die häufig gestellten Fragen und die passenden Antworten.
- DELTA DORE - RADEMACHER - HOMEPILOT. Drei Marken, eine Gruppe!
- RADEMACHER und HOMEPILOT. Was ist kompatibel? Was sind die Unterschiede?
- Informationen zum HomePilot/SmartHome Box Update 5.7.15
- Was wird benötigt, um eine Hausautomation mit der SmartHome Box zu realisieren?
- Welche Kosten entstehen durch die Nutzung vom Rademacher Smarthome System? Monatliche Gebühren?
- Welche Reichweite hat das DuoFern System? Gibt es Repeater für das DuoFern System?
- Update SmartHome Box ist nicht möglich - mögliche Ursachen
- Symbole / Icon zeigen den Zustand falsch herum an.
- Update verfügbar
- Kann ich mit der Rademacher App mehrere SmartHome Boxen steuern? Zum Beispiel zuhause und im Ferienhaus?
- Feiertagsfunktion, wie werden Feiertage behandelt?
- Ich erhalte keine Mail zur Bestätigung nach der Registrierung auf WR Connect / Registrierung der Rademacher App
- Zentrale nicht erreichbar. Die SmartHome Box ist im Netzwerk nicht zu finden, was kann die Ursache sein?
- Besitzerwechsel SmartHome Box - SmartHome Box auf anderem Konto registrieren
- Wie kann ich mein Konto bei WR Connect löschen?
- Welche Android oder iOS Version brauche ich für die Nutzung der neuen App?
- Reset SmartHome Box - Wie kann ich die SmartHome Box auf Werkseinstellung zurücksetzten?
- Warum werden meine Geräte nicht automatisch gefahren, obwohl Szenen und Auslöser in der SmartHome Box erstellt sind?
- Warum werden manche Geräte in der App blass angezeigt?
- Einmalige Ereignis oder Bereich? Was bedeutet diese Funktion?
- Passwort vergessen, was nun?
- Sichtbarkeit von Geräten. Wie kann ich unsichtbar geschaltete Geräte wieder sichtbar machen? Geräte werden in der App nicht mehr angezeigt.
- Kann die SmartHome Box und die Aktoren mit dem Smartphone konfiguriert werden?
- Wie kann ich die PC-Oberfläche der SmartHome Box aufrufen?
- SmartHome Box Backup und Sicherungsdatei: Wie kann ich eine Sicherungsdatei erstellen und wiederherstellen bzw. einspielen? Kompatibilität?
- Anzahl angemeldeter Geräte. Was sind virtuelle DuoFern Geräte?
- Warum reagiert der DuoFern Aktor / Rohrmotor nicht auf den Funkcode?
- Wann sollte ich ein lokales Passwort vergeben?
- Lokales Passwort vergessen, was nun?
- Können elektrische Rollladenmotoren/Rohrmotoren, die nicht explizit von Rademacher sind, dennoch mit der SmartHome Box verwenden werden?