Bei der Aktivierung des Alexa Skills werden Sie auf die Portal-Seite von RADEMACHER weitergeleitet. Geben Sie hier die Zugangsdaten des Kontos ein, auf dass die SmartHome Box registriert ist.
Wenn Ihnen an der Stelle anschließend der Screen mit "Zentrale wählen" angezeigt wird, aber keine Zentrale zur Auswahl steht, dann haben Sie das falsche WR-Connect Konto verwendet. |
|
Lösung: Überprüfen Sie, welches Nutzerkonto Sie in der RADEMACHER App verwenden. Öffnen Sie dazu die App und klicken Sie auf Einstellungen. Hier sehen Sie das aktuelle Nutzerkonto. Verwenden Sie dieses E-Mail Adresse auch in dem Alexa Skill bei Verknüpfen der Konten. Falls das Passwort nicht bekannt sein sollte, können Sie in der Alexa App auf Passwort vergessen klicken. |
|
Wenn mehrere Nutzerkonten vorhanden sein sollten, stellen Sie sicher, dass die SmartHome Box auch genau auf diesem Konto registriert ist. Wichtig: Die folgenden Schritte bitte NUR ausführen, wenn Sie mit dem Smartphone zuhause im gleichen Netzwerk sind, in dem auch die SmartHome Box ist. Wählen Sie: Einstellungen - Gerätekonfiguration - WR Connect Klicken Sie auf "Abmelden". Die SmartHome Box wird von abgemeldet und ist jetzt nicht mehr registriert und nicht mehr außerhalb des lokalen Netzwerkes erreichbar.
|
|
Klicken Sie anschließend auf "Registrieren". Die SmartHome Box wird jetzt genau auf dem Konto registriert, welches Sie gerade für die RADEMACHER App verwenden.
|
|
Aktivieren Sie jetzt den RADEMACHER Skill in der Alexa App erneut und tragen Sie die passenden Daten ein.
|